Privatverkauf Ihrer Immobilie mit unserer vielseitigen Unterstützung
Sie möchten Ihre Immobilie ohne Makler privat verkaufen ?
Sie sehen Ihre Immobilie in einem ganz eigenen Licht. Sie können potenziellen Interessenten die Vorzüge Ihrer Immobilie am besten beschreiben, wissen über die Geschichte der Immobilie und deren Besonderheiten.
Viele Interessenten möchten aus Kostenersparnis eine Immobilie ohne Makler von Privat kaufen. Mit der konstruktiven und verantwortungsbewussten Vermarktung einer Immobilie ist viel mehr verbunden als einige Fotos, ein Exposé und die Darstellung in einem Immobilienportal.
Der marktgerechte Verkaufspreis ist von erheblicher Bedeutung. Wählen Sie den Verkaufspreis zu günstig verkaufen Sie Ihre Immobilie unter Wert. Ist der Verkaufspreis zu hoch, bedeutet dieses eine lange Vermarktungszeit vom Objekt und über die Zeit eine Preisreduzierung.
Ausgewählte Beispiele von Privatverkäufen welche wir begleitet haben
Welche Nachteile Ihnen bei einem Privatverkauf entstehen können
Bei kostenintensiven Baumängeln / Bauschäden, Instandhaltung und Reparaturrückstau, oder gegebenenfalls verbauten Schadstoffen, entsteht nach dem Eigentumsübergang oft die Streitfrage, inwieweit der Verkäufer davon gewusst hat.
Es können sich Nachteile ergeben, welche nur durch ein Studium der Objektunterlagen zu erkennen waren. Wie etwa baurechtliche Bestimmungen, Eintragungen im Grundbuch, Unterversicherung. Dann sind juristische Auseinandersetzungen oft vorprogrammiert.
Damit Ihnen keine folgenschweren Nachteile beim Privatverkauf ihrer Immobilie ohne Makler entstehen, begleiten wir den Privatverkauf ihrer Immobilie kompetent und professionell im Hintergrund. Das optimiert alle Vorgänge, gibt Ihnen Sicherheit in jeder Phase vom Verkaufsvorgang.
Vor einer hochwertigen Präsentation – transparente Darstellung
Wir begleiten Sie mit Marktkenntnis, Risikoabschätzung, Fachwissen über Sach -und Rechtsmängel beim Privatverkauf
Erstgespräch
Unterlagen
Ortstermin
Zusammenstellung
Fazit
Gespräche
Privatverkauf ohne Makler, aber dennoch mit der qualifizierten Unterstützung
von einem kompetenten Partner an ihrer Seite
- Verfügen Sie über die Zeit und das Interesse fachkundige, umfangreiche und erlebnisnahe Besichtigungen vom Objekt durchzuführen?
- Sind sie ständig erreichbar um telefonisch und per Email gegebenenfalls bis zu 40 Interessentenanfragen an einem Tag zu bearbeiten?
- Ist es Ihnen möglich Zeit, Aufwand und Geld in die professionelle Vermarktung von Ihrem Objekt zu investieren?
- Können Sie ernsthafte Interessenten von denen unterscheiden, welche Immobilientourismus betreiben und oder keine Liquidität vorweisen?
- Welche Erfahrungen haben Sie in der verhandlungssicheren Gesprächsführung mit Interessenten und können Sie Fachfragen zum Objekt kompetent beantworten?
- Was für Einzelheiten sind bei dem Entwurf vom Kaufvertrag für beide Vertragsparteien zu beachten?
Wir treten nicht vordergründig bei der Vermarktung von Ihrem Objekt als Makler auf, sondern erbringen im Hintergrund qualifizierte Leistungen und schaffen für Sie Sicherheit beim Verkauf.
Unsere Leistungen – Ihre Vorteile
Wir unterstützen Sie beim Privatverkauf mit folgenden Leistungen
- Beratungsgespräch & Immobilienbewertung
- Bewertung von möglichen Mängeln / Schäden
- hochwertiges, aussagekräftiges Verkaufsexposé
- Videoexposé, Panoramafotos, 3D Grundrisse
- Energieausweis, Luftbildaufnahmen mit einer Drohne
- Angebote an geprüfte Interessenten in unserer Datenbank
- Bearbeitung der Anfragen, Bonitätsprüfung
- Koordination von Besichtigungen
- Beratung und Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen
Kontaktieren Sie uns
Sie benötigen konstruktive und kompetente Unterstützung und eine qualifizierte Begleitung bei der privaten Veräußerung Ihrer Immobilie?
Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, wie wir Sie bei Ihrem Privatverkauf erfolgreich unterstützen können.
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Häufige Fragen
zum Thema – Immobilienverkauf ohne Makler
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Warum tendieren einige Eigentümer dazu, ihre Immobilie ohne Makler zu verkaufen?
Bei den Immobilienmaklern wie auch bei allen anderen Berufsgruppen, gibt es Unterschiede in Bezug auf die Qualifikationen und die zu erbringende Leistung. Das Verhältnis vom Aufwand des Maklers bei der Vermarktung und seiner Honorierung dafür, wird in der Öffentlichkeit oftmals sehr kritisch gesehen.
Zudem kann der Verkauf von Immobilien ohne Makler je nach Objektart und Lage attraktiver für Kaufinteressenten sein.
Daher vertretenen einige Eigentümer die Auffassung, dass sie selbst die grundlegenden Leistungen der Objektvermarktung erbringen können.
Aber auch aus dem Grund heraus, dass sie selbst ihr Haus am besten kennen und die Vorzüge ideal präsentieren können.
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Was ist der Vorteil beim privaten Immobilienverkauf mit einem Makler / Sachverständigen an Ihrer Seite?
Sie erhalten die gewinnbringenden Vorteile aus dem Privatverkauf und der Beauftragung eines Maklers / Sachverständigen.
Der Käufer zahlt keine Maklerprovision und Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie im Rahmen vom Immobilienverkauf selbst erbringen und welche Sie an den Makler / Sachverständigen delegieren.
Durch unsere kompetente Begleitung bei Ihrem Immobilienverkauf ohne Makler, erhalten Sie die professionellen Dienstleistungen von einem Makler und Sicherheit beim Verkauf.
Zudem werden unsere erbrachten Leistungen nach Positionen und Stundenaufwand transparent aufgegliedert und nicht in einer prozentualen Courtage dargestellt.
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Wie läuft eine Beauftragung beim Privatverkauf meiner Immobilie ohne Makler ab?
Nach dem telefonischen Erstkontakt, vereinbaren wir einen Ortstermin.
Bei diesem nehmen wir Ihre Immobilie in Augenschein, sichten vorhandene Unterlagen und besprechen die von Ihnen gewünschten Leistungen.
Bei diesem Gespräch geben wir Ihnen zudem einen Einblick darüber, welche Leistungen aus unserer Sicht für Ihren Privatverkauf sinnvoll sind.
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Wie ist die Vorgehensweise nach einer Beauftragung?
Das richtet sich nach den von Ihnen beauftragten Leistungen. Diese könnten sich wie folgt darstellen:
- Martkwertermittlung zur marktgerechten Kaufpreisfindung
- Prüfung der Immobilie auf Mängel / Schäden
- Aufbereitung der Objektunterlagen, gegebenenfalls werden von uns fehlende Unterlagen von den zuständigen Ämtern eingeholt
- Erstellung von einem hochwertigen Verkaufsexposé und aussagekräftigen 3D Grundrissen
- Koordinierung von Interessentenanfragen und Vorauswahl geeigneter Käufer
- Durchführung von Besichtigungen
Nachdem wir gemeinsam eine Auswahl in Bezug auf einen Kaufinteressenten getroffen haben, besprechen wir alle Details zum Kaufvertrag und unterstützen Sie gerne bei der Entscheidung zur Beauftragung von einem Notar.
Gerne sind wir ebenfalls wenn Sie es wünschen, bei der notariellen Beglaubigung des Kaufvertrags unterstützend an ihrer Seite.
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Was kostet die Begleitung bei einem Privatverkauf meiner Immobilie?
Die Kosten bestimmen sich nach der Art der beauftragten Leistungen und unserem Stundenaufwand hierfür.
Wie berechnen je Einsatzstunde und erbrachter Leistung 125,00 Euro.
Zudem fallen ab 15 km Entfernung vom Bürostandort, anteilig Aufwendungen für Fahrzeit 95,00 Euro / Std. und Fahrtkosten 0,45 Euro / km an.
Unter „Wie ist die Vorgehensweise nach einer Beauftragung“, haben wir beispielhaft einige Leistungen im Rahmen einer Vermarktung dargestellt.
Bei diesen dargestellten Leistungen können Sie bei einem Standard-Einfamilienhaus und einer guten Interessentennachfrage mit Kosten in Höhe von ca. 6.500 Euro rechnen.
Einen detaillierten Kostenvoranschlag über die von uns geschätzten Kosten, erhalten Sie unmittelbar nach unserem Erstgespräch.
Unsere Aufwendungen rechnen wir stundengenau ab und stellen Ihnen diese in der Schlussrechnung detailliert und transparent dar.